Am 27. März 1997 gründete Rudolf Seiler “seine” Spedition mit zwei angemieteten Silofahrzeugen. Die ersten Kunden waren die Papierfabrik Koehler, Thyssen und die Magnetfabrik Schramberg. Und nach mehr als 20 Jahren dürfen wir diese Unternehmen immer noch zu unseren Kunden zählen. Darauf sind wir sehr stolz, denn langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern zu knüpfen, war von jeher ein Ziel der Spedition Seiler.

Was im Frühjahr 1997 mit zwei Fahrzeugen begann, war ein Jahr später schon auf zwölf Fahrzeuge angewachsen. Inzwischen verfügt die Spedition Seiler über Silozüge, Planen-Hängerfahrzeuge und inzwischen auch Tankfahrzeuge, um nahezu jeden Kundenwunsch perfekt erfüllen zu können.

Gesundes Wachstum

Schon im Jahr 2003 folgte die erste Erweiterung des Unternehmens, Spedition Seiler übernahm das Straßburger Unternehmen COSTIMEX und stieg somit in den Lebensmitteltransport ein, der inzwischen eine unserer wichtigsten Säulen darstellt. Im Jahr 2004 bereits die nächste Übernahme – mit dem HUKLA Werksverkehr kommen weitere 17 Einheiten zum Fuhrpark hinzu. Seit dem Jahr 2006 verfügt die Spedition Seiler auch über eine eigene Homebase mit Werkstatt, Tank- und Reinigungsanlage.

Weil unser Hauptaugenmerk schon immer auf der Qualität unserer Arbeit gelegen hat, installierten wir bereits 1999 Qualitätsmanagement und bekamen im folgenden Jahr das erste ISO 9002 Zertifikat durch den TÜV verliehen.  Seit Juni 2017 sind wir Teil der österreichischen Transportgesellschaft Silo Riedel. Ein starker Partner, der ein europaweites Netzwerk und jahrzehntelanges Knowhow mitbrachte.

Spedition Seiler ist seit 20 Jahren kontinuierlich und kontrolliert gewachsen. Die Technik und die Anforderungen an den Job haben sich verändert. Nur eines ist geblieben: Unsere Hingabe an unsere Kunden. Damit wir uns Ihr Vertrauen weiter verdienen.

KONTAKT

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

DANN KONTAKTIEREN SIE UNS NOCH JETZT!

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Obere Gewerbestrasse 4
D-77791 Berghaupten